Selbstgemachte-Geschenke-zur-Geburt
DIY Geschenke, Geburtstag, Werbung/Kooperation

Selbstgemachte Geschenke zur Geburt

Das Glück der Familie könnte kaum größer sein, sobald der Familienzuwachs zur Welt gekommen ist. Um diesen Moment mit einer besonderen Geste zu feiern, gibt es natürlich die Möglichkeit, selbstgemachte Geschenke zur Geburt zu verschenken – sie sind sowohl superniedlich, als auch individuell auf die Bedürfnisse der beschenkten Familie angepasst.

Wie wäre es für die beigelegte Karte außerdem noch mit kreativen Glückwünschen zur Geburt?

Hier kommen nun einige schöne Geschenkideen:

1. Eine selbstgemachte Windeltorte

Denn mal ehrlich: Welche Familie mit einem Neugeborenen hat keinen ungemeinen Windelverschleiß? Und das kann ordentlich ins Geld gehen!

[ezcol_1third]

Du brauchst dafür folgendes:

  • 70 Windeln
  • 70 Gummibänder
  • eine leere Küchenrolle
  • ein großes Band
  • ein schönes Schleifenband
[/ezcol_1third] [ezcol_2third_end]

Und so wird die Windeltorte gebastelt:

  • Die selbstgemachte Windeltorte ist dreistöckig. Deshalb brauchen wir eine leere Küchenrolle, um die einzelnen Etagen zu stabilisieren.
  • Rolle alle 24 Windeln eng zusammen und gib ein Gummiband drum, damit das auch so bleibt.
  • Lege nun die Windelrollen um die Küchenrolle und setze das ringsum so lange fort, bis du 52 Windeln zu einem großen Kreis gelegt hast. Den fixierst du nun mit dem großen Band.
  • An der nächsten Etage werden nun zwölf Windelrollen erneut im Kreis angeordnet und mit einem Gummiband fixiert.
  • Ganz oben kommen die restlichen sechs Windeln hin.
  • Mit einem schönen Schleifenband verzierst du nun die einzelnen Etagen.
  • Du kannst jede einzelne übrigens noch mit Kleinigkeiten verzieren, zum Beispiel Badetieren oder Wattestäbchen – natürlich jene, die extra auf Babies ausgelegt sind!
[/ezcol_2third_end]

2. Ein individualisierter Body

Sobald du einen supersüßen Body beim nächsten Mal Bummeln entdeckst, schnappst du dir den und verzierst ihn anschließend etwas. Entweder mit einem Bügelbild, einem Aufnäher oder – was wohl für den Anfang noch besser wäre – mit ein paar Textilmarkern.

Der Body sollte am besten aus Baumwolle sein.

3. Der Babyname in Holzbuchstaben

Es ist die perfekte Deko für das Kinderzimmer: Der Name in Holzbuchstaben!

Hierfür brauchst du nur die jeweiligen Holzbuchstaben (alternativ auch aus Karton), Pinsel in verschiedenen Größen und gut deckende Farbe. Am besten eignet sich dafür Acrylfarbe, aber vergiss nicht, mit einer Unterlage zu arbeiten, denn das lässt sich nur schwer wieder aus dem Tisch rausputzen, ohne den dann aus Versehen zu beschädigen – und das wäre schließlich ganz schön ärgerlich!

Am besten verzierst du jeden Buchstaben anders. Manchen machst du einfärbig, andere musterst du und hin und wieder kommt auch etwas üppige Deko zum Einsatz. Ein kleines Plüschtier oder ein aufgeklebter Stern zum Beispiel. Das wird supersüß aussehen!

Möchtest du nicht die üblichen Babyfarben Rosa und Hellblau nutzen? Wie wäre es mit einem bunten Regenbogen, der sich über alle Buchstaben zieht?

4. Ein selbstgebasteltes Mobile

Sie zaubern den Babies immerzu ein Lächeln ins Gesicht und allein deshalb lohnt sich die viele Mühe doch direkt.

Du kannst dich hier so richtig auslassen, verschiedene Stoffstücke oder auch selbstgehäkelte Tierchen nehmen und sie an einem Band anbringen. Wenn du weder nähen, noch stricken oder häkeln kannst, dann sind auch fertig gekaufte kleine Plüschtiere geeignet! Du brauchst dann nur einen Holzring, den du mit einem hübschen Band verkleidest. Dann verbindest du das Ganze mit einem viel kleineren Ring, durch den du das Mobile aufhängst. Et voilá!

Kinder-Mobile-selbstgemacht

5. Ein spannendes Knistertuch als Spielzeug

Knistertücher bringen unseren Kleinsten vor allem eine Sache bei: Neugierde. Sobald sie die Dinger in der Hand halten und das aufregend raschelt, können sie die Welt entdecken. Du brauchst dazu nur ein paar bunte Stoffreste, die zumindest 30 Zentimeter messen und ein wenig Nähkönnen. Fertig ist das perfekte Geschenk zur Geburt!

Das könnte dir auch gefallen