wie-viel-darf-ein-Valentinsgeschenk-kosten
Valentinstag

Wie viel darf ein Valentinsgeschenk kosten?

Und schon wieder steht der Valentinstag vor der Tür. Jahr für Jahr suchst du wahrscheinlich ein neues Geschenk für deinen liebsten oder deine liebste und weißt nicht genau, was es auch im kommenden Jahr sein wird. Oftmals stellt sich auch die Frage, wie teuer darf ein Geschenk zum Valentinstag eigentlich sein? Gibt es Regeln, an die man sich halten muss oder sogar einen bestimmten Preis, den man nicht überschreiten sollte? Eine berechtigte Frage, findest du nicht auch?

Wir haben uns mit dieser Thematik etwas genauer befasst und geschaut, wie hoch die Kosten für solche Geschenke eigentlich sind. Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass es nach oben garantiert keine Grenzen gibt. Einen festen Preis für ein solches Geschenk gibt es daher nicht. Es ist eigentlich für jedes Budget ein passendes Geschenk dabei. Ob ein selbst verfasster Liebesbrief, der von Herzen kommt oder eine teure Kette oder Ring.

In welchem Budget darf mein Geschenk liegen?

In welchem Budget dein Valentinsgeschenk liegen darf hängt ganz davon ab wie viel du ausgeben kannst und wie viel du bereit bist auszugeben. Jeder hat seine ganz eigenen Vorstellungen dazu was für dich bedeutet, dass du selbst festlegen kannst, wie viel du an einem solchen Tag ausgeben möchtest. Viel wichtiger ist es eigentlich, dass du schaust, was für ein Budget du zur Verfügung hast.

An einem Tag wie dem Valentinstag ist es viel schöner, wenn du deinem Partner oder deiner Partnerin einen Liebesbrief schreibst oder einfach einen besonderen Tag gestaltest. Vor allem dann, wenn du nicht das nötige Kleingeld hast, um ein Geschenk zu kaufen. Es gibt aber auch Geschenke zu Valentinstag nicht gar nichts oder nur wenige Kosten. Schaue einfach was in deinem eigenen Budget liegt und was du ausgeben kannst. Du musst dich nicht in Unkosten stürzen. Gerade ein Geschenk zum Valentinstag soll von Herzen kommen.

Das Valentinstagsgeschenk soll von Herzen kommen

Das Geschenk zum Valentinstag muss also nicht teuer sein. Viel wichtiger ist es, dass es von Herzen kommt. Es handelt sich schließlich nicht um einen Tag an dem du prahlen musst, welch große Geschenke du deinem Partner oder deiner Partnerin machen kannst. Der Valentinstag ist ein Tag der Liebe. Zeige deine Liebe so, wie es dir in der Macht steht. Es gibt schließlich viele tolle Möglichkeiten, wie du auch ohne Geld einen wundervollen Tag bereiten kannst.

Auf die Frage „Was darf ein Valentinsgeschenk kosten?“ gibt es keine konkrete Antwort. Jeder sollte nur so viel ausgeben, wie er auch zur Verfügung hat. Wie schon mehrmals erwähnt kommt es auf die Geste an. Oder meinst du nicht, dass sich dein Partner oder deine Partnerin einfach über jedes Geschenk freuen wird? Allein die Geste, dass man sich am Valentinstag Gedanken macht, was seinem Gegenüber eine Freude bereiten kann reicht meistens schon aus, dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Daher brauchst du dir keinerlei Gedanken machen, dass du beispielsweise Sparen musst, um ein passendes Geschenk zu finden. Außer du möchtest etwas großes und Besonderes schenken, was du dir schon immer vorgenommen hast.

Valentinsgeschenke für wenig Geld – Bestseller

Das könnte dir auch gefallen