Trainer-Geschenke
Geschenke finden

Geschenke für Trainer

Wenn das Weihnachtsfest naht oder auch einfach nur ein anderer Anlass zum Schenken, bedenkt man auch diejenigen mit speziell ausgewählten Präsenten, die einen das ganze Jahr über begleiten. So werden immer wieder Weihnachtsgeschenke für Trainer gesucht, die dem Coach eine Freude machen. Mit diesen folgenden Ideen kannst du deinen Trainer zum Weihnachtsfest überraschen.

1. Playbook Fußball

Fussball Geschenke für Trainer sind natürlich sehr beliebt, da du damit nicht nur seinen Beruf und dein Hobby miteinander verknüpfen kannst. Auch sind sportliche Geschenkideen für Trainer ein nützliches Utensil für den Alltag als Coach. Das Playbook Football bietet Deinem Trainer den Allrounder für den Spielalltag. Hier findet er alles rund um die Spielplanung und Nachbereitung des Spiels. Der gut organisierte Trainer braucht unbedingt ein solches Playbook.

2. Schnapsglashalter “Trainerbank”

Hat deine Mannschaft den Trainer während der Saison so manchen Nerv gekostet, ist dieses Weihnachtsgeschenk für den Trainer ideal. Die hölzerne Trainerbank bietet Platz für 2 Schnapsgläser und kann mit den Namen des Trainers individualisiert werden.

3. Sprücheshirt “Trainer”

Der Klassiker unter den Geschenkideen für Fussballtrainer oder Coaches anderer Sportarten sind Shirts mit Sprüchen wie “Ich bin ein Trainer einer fantastischen Mannschaft”. Wenn dein Trainer Humor hat, wird er sein Shirt mit Stolz tragen.

4. Taktiktafel

Geschenkideen für Fussballtrainer sind beliebt, wenn sie im Alltag des Trainers nützlich sind. Eine Taktiktafel gehört zum Repertoire eines gut organisierten Fussballcoaches. Die zusammenklappbare Taktiktafel begleitet den Trainer, dank der handlichen Ausführung, zu jeder Zeit. Mit den Magneten, den abwaschbaren Stiften und dem Brett kann dein Trainer die nächsten Schritte zum Sieg planen oder schnell wieder die Taktik umändern.

5. Ein Dekoschild mit passendem Spruch

Damit dein Trainer sich auch Zuhause an eure Mannschaft erinnert, kannst du ihm dieses witzige Trainer Geschenk zum Heiligabend überreichen. Mit dem witzigen Spruch kommt stets gute Laune auf, auch wenn ihr leider mal ein Spiel verloren haben solltet.

6.Trainer-Tasse

Um den Morgen vor dem wichtigen Spiel schon gut beginnen zu lassen, kannst du diese Tasse mit einem Tor verschenken. Unter den Geschenkideen für Fußballtrainer ist die Tor-Tasse eines, dass schon nach dem Aufstehen für gute Laune sorgt.

7. Saisonbuch

Damit dein Trainer seine Eindrücke über die Mannschaft stets festhalten und den weiteren Saisonverlauf planen kann, benötigt er ein Saisonbuch. Das praktische Notizbuch bietet ausreichend Platz um sich Notizen zu Spielern, Gegnern und Taktiken zu machen.

8. Signalpfeife

Beim Spiel pfeift zwar nur der Schiri, aber beim Training ist der Coach die erste Pfeife. Die kleinen, praktischen Pfeifen mit Schlüsselanhänger begleiten den Trainer auf den Platz, sodass er sich auch bei einem lauten Trainingsduell Gehör verschaffen kann.

9. Fitness Smartwatch

Nicht nur die Spieler, auch der Trainer sollte seine Fitness genau im Auge behalten. Mit der Fitness Smartwatch kann dein Trainer seine eigene Sportlichkeit überwachen und noch viel mehr Funktionen nutzen.

Die Stoppuhr kann er für deine Trainingseinheiten nutzen und die Bestzeiten speichern um den Fortschritt beim Training überwachsen zu können. Auch zeigen gute Fitnessuhren die körperliche Gesundheit an, indem Sie Herzfrequenzen und den Puls messen.

10. Eine Stoppuhr

Klassische Weihnachtsgeschenke für Trainer kann auch die Stoppuhr sein, die jeder Coach bei seinem Training gut gebrauchen kann. Die Edelstahl Stoppuhr sorgt nicht nur dafür, dass Ergebnisse gespeichert werden können, in ihrem edlen Design wird sie auch zum schönen Accessoire auf dem Sportplatz.

11. Basketball-Taktikbrett

Ein nützliches Geschenk für den Basketball Trainer ist das Taktik Brett, dass der Basketball-Coach auf dem Platz nutzen kann, um sein Team zu koordinieren oder den nächsten Spielzug zu planen.

12. Coach Taktikbuch für Basketballtrainer

Das Taktikbuch für den Basketball Coach bietet deinem Trainer viel Platz um kreative Taktiken auszutüfteln und festzuhalten. Von der Aufstellung über die Taktik bis hin zu den Trainingsnotizen können hier wichtige Informationen rund um den Spielbetrieb festgehalten werden.

13. Baseboard mit Rebound Ball

Das ideale Geschenk für Tenniscoaches ist das Baseboard mit Rebound Bällen. Hier kann dein Trainer selbst üben und sich fit halten, um dich weiterhin zu trainieren. Der stabile Tennistrainer ist ideal für Trainer, die auch Solo hin und wieder trainieren möchten.

14. Handgelenk Trainer

Für alle, die in ihrem Sport mit den Händen arbeiten müssen, ist der Handgelenk Trainer eine ideale Geschenkidee. Das multifunktionale Gerät kräftigt nicht nur die Handmuskeln und ist somit hervorragend für Tenniscoaches, Basketballtrainer oder auch Baseballcoaches geeignet, es trainiert auch effektiv die Schnelligkeit des Handgelenks. Das Gerät bietet hohen Komfort bei den effektiven Übungen und verhilft zu starken Händen und Unterarmen.

15. Witzige Schokolade

Jeder liebt Schokolade – wieso nicht auf in Form eines Fußballs oder Trainer Figuren? Schokoladen Geschenksets als Fußball Figuren oder in anderen Sportarten sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch noch gut. Für eine Überraschung ist witzige Schokolade ebenfalls gut, worüber sich jeder Trainer freuen wird.

16. Fußball mit Namen des Trainers

Als Fußballtrainer möchte man mit seiner Mannschaft nach vorne kommen und gewinnen. Viele Mannschaften haben sogar Glücksbringer, an die sie fest glauben. Eine gute Aufmerksamkeit und ein perfektes Geschenk ist ein Fußball mit dem Namen des Trainers der Mannschaft. Ein solcher Ball dient nicht nur als Erinnerung, sondern auch als Glücksbringer. Der Wunschname wird dabei auf den gewünschten Fußball gedruckt und kann sogar, je nach Wunsch mit weiteren kleinen Bildern verziert werden.

17. Schicke Sporttrinkflaschen

Jeder, der Sport treibt benötigt eine Sportflasche. Sportflaschen werden mittlerweile in den unterschiedlichsten Designs und Varianten angeboten. Sportflaschen mit dem eigenen Namen oder mit einem Kühlmantel drumherum eignen sich perfekt als Trainergeschenk. Diese werden außerdem in verschiedenen Farben angeboten, unter denen garantiert die Lieblingsfarbe enthalten ist.

18. Golfset für zuhause

Wer sich auch zuhause sportlich betätigen und Spaß haben möchte, kann mit einem Golfset für zuhause garantiert viel Spaß haben. Diese kleinen Sets lassen sich im Handumdrehen zuhause aufbauen, ohne dass man viel dafür tun muss. Schläger, Bälle und alle weiteren Utensilien sind in diesen Geschenksets enthalten, sodass dem Spielspaß zuhause nichts fehlen wird.

19. Geldgeschenke für Trainer

Eine Fußball Geschenkdose voll mit Geld? Oder ein Fußball Sparschwein mit Scheinen? Geldgeschenke sind einfach bestens geeignet, um an Geburtstagen oder anderen Anlässen ein passendes Geschenk parat zu haben. Gerade bei Geldgeschenken kann man seiner Kreativität allemal freien Lauf lassen.

20. Flaschenöffner zur Wandmontage

In einer Bar im Keller oder im Garten darf ein Flaschenöffner zur Wandmontage nicht fehlen. Dieser besteht meistens aus einem hochwertigen Holz und kann auf Wunsch sogar personalisiert werden. Mit nur einem Handgriff lassen sich Flaschen kinderleicht öffnen. Durch den kleinen Korb, der ebenfalls an dem Flaschenöffnet angebracht ist, finden die Kronkorken bis zur weiteren Entsorgung ihren Platz.

21. Tischtennistrainer

Ein Tischtennistrainer für zuhause? Ja, das ist möglich und zugleich ein erstklassiges Geschenk für den Trainer. Mit dem Tischtennistrainer testet man spielerisch seine eigene Reaktionsfähigkeit und sogar die Augen- und Handkoordination. Jederzeit und überall kann man allein spielen und trainieren. Ein Spaß, den jeden Trainer freuen wird.

22. Schicke Geldbörse mit Geldklammer

Eine Geldbörse braucht jeder. Wieso nicht eine schicke Geldbörse mit Geldkammer verschenken? Über eine praktische und hochwertige Geldbörse freuen sich nicht nur Frauen, sondern auch Männer. Durch die Geldklammer, die zur Befestigung von Scheinen dient, wirkt die Geldbörse noch edler. Auswahl und Designs gibt es dafür genug.

23. Bedruckte Mütze mit Slogan oder Namen

Ob für den Winter oder den Sommer – Mützen bedrucken zu lassen ist einfach die perfekte Geschenkidee. Der Name des Trainers oder der Slogan der Mannschaft sorgen für ein Erinnerungsstück, an das man sich auch noch viele Jahre später gerne erinnert. Wollmützen im Winter oder Caps für den Sommer können individuell nach eigenen Wünschen bedruckt werden.

24. Gutscheine für einen Sportladen

Wer nicht genau weiß was er schenken soll oder weiß, dass der Beschenkte schon alles hat was er braucht, macht mit einem Gutschein für einen Sportladen oder sogar Amazon nichts falsch. Personalisiert, individuell und vor allem funktionell – alles was ein erstklassiges Geschenk für den Trainer ausmacht.

25. 3D Nachtlicht Eishockey

Nachttischlampen als Eishockeyspieler? Ein absolut geniales Geschenk. Die 3D Lampen sehen nicht nur gut aus, sondern geben dem Wohnraum das gewisse Etwas. Die 3D Nachtlicht Eishockeylampen haben einen Farbwechsel enthalten, sodass man die Farbe einschalten kann, die man sich gerade wünscht. Ob im Wohnzimmer oder am Bett – ein solches Nachtlicht lässt die Herzen der Trainer garantiert höherschlagen.

26. Bedruckter Liegestuhl für den Trainer

Liegestühle bieten erholsame Stunden auf dem Balkon oder im Garten. Wie wäre es mit einem bedruckten Liegestuhl? Das Vereinslogo, der Name des Trainers oder ein Spruch, den man mit der Mannschaft in Verbindung bringt – alles Erinnerungen, die man auf einem Liegestuhl verewigen kann. Ein solches Geschenk vergisst der Trainer wahrscheinlich nie wieder.

27. Bluetooth Kopfhörer zum Laufen

Bluetooth Kopfhörer sind für wahre Sportler geeignet, die keine Kabel-Kopfhörer wünschen und sich frei bewegen wollen. Die sogenannten In-Ear-Kopfhörer sind ideal geeignet, um Sport zu machen, ohne dass die Kopfhörer verrutschen oder während der sportlichen Einheit stören. Die Kopfhörer gibt es von unterschiedlichen Herstellern und sind selbst als Geschenk bestens geeignet.

28. Schlingentraining Set

Schlingentraining bietet jedem eine gute Möglichkeit, um sich von zuhause aus fit zu halten. Von Vorteil ist, dass man die Schlingen in den eigenen vier Wänden oder sogar draußen befestigen und dann trainieren kann. Ein perfektes Geschenk für Trainer, die sich außerhalb der Mannschaft oder dem Fitnessstudio fit halten wollen. Übrigens: Aufgrund der vielseitigen Übungen eignet sich das Schlingentraining perfekt für den Muskelaufbau.

29. Personalisierter Pokal für den besten Trainer

Ein Pokal für den besten Trainer mit individueller Widmung? Eine ideale Geschenkidee, um seinem Trainer einfach mal danke zu sagen. Pokale gibt es in verschiedenen Größen und Varianten, sodass bestimmt ein passender dabei ist. Mit der eigenen Widmung und dem Namen des Trainers sorgt ein solcher Pokal für wundervolle, gemeinsame Erinnerungen.

30. Handtrainer Set

Das perfekte Geschenk für Sportler, die viel mit ihren Händen machen müssen. Mit einem Handtrainer kann das Fingertraining sogar unterwegs stattfinden. Ideal um den Griffkraft und den Unterarm zu trainieren.

31. Aufstellbarer Boxsack für wahre Boxfans

Ein aufstellbare Boxsack für das Training zuhause ist einfach ein perfektes Geschenk für echte Box-Liebhaber. Je nachdem, wann man trainieren möchte, kann man den Boxsack einfach aufstellen und sofort loslegen. Ein super Sportspaß für die eigenen vier Wände und ein echtes Geschenk für Trainer.

32. Personalisierte Medaille

Medaillen gehören im Sport einfach dazu. Wieso nicht einfach seinem Trainer zeigen, wie gut er seine Arbeit macht und wie wichtig er für die Mannschaft ist? Mit einer personalisierten Medaille, mit Namen des Trainers oder einer kleinen Widmung sind nicht nur das perfekte Geschenk, sondern äußern die Dankbarkeit, die ein Team gegenüber seinem Trainer hat.

33. Personalisierter Medaillenhalter

Wer viele Medaillen bekommt sollte auch einen passenden Medaillenhalter haben. Wie wäre es daher mit einem personalisierten Medaillenhalter, mit Wunschname oder Text? Ein absolutes großartiges Geschenk für den Trainer, der sich garantiert freuen wird. Bei der Gestaltung sind keinerlei Grenzen gesetzt, sodass lediglich die eigene Kreativität gefragt ist.

Das könnte dir auch gefallen