Geschenke-für-Schüler
Allgemeines über das Schenken

Geschenke für Schüler

Suchst du derzeit noch ein passendes Geschenk für einen Schüler? Du hast dir zwar schon einige Gedanken gemacht aber noch nichts Passendes finden können? Genau dann kannst du dich in unserem Artikel gerne umsehen. Wir haben dir die besten Geschenke für Schüler zusammengefasst, sodass du dir nicht nur Anregungen holen, sondern auch ein perfektes Geschenk finden kannst.

1. Personalisierte Namensaufkleber

Eine gute Geschenkidee sind personalisierte Namensaufkleber auf jeden Fall. Diese machen nicht nur optisch etwas her, sondern werden in allen Schulklassen gerne benutzt. Schau doch einfach mal, wie du die Namensaufkleber gestaltest und verschenke sie. Der Schüler oder die Schülerin wird sich garantiert freuen.

2. Haftnotizen in verschiedenen Designs

Haftnotizen helfen einfach jedem Schüler im Unterricht und vor allem beim Lernen. Eine Besonderheit ist, dass es Haftnotizen mittlerweile in unterschiedlichen Designs gibt, die du auf die Wünsche des Beschenkten abstimmen kannst. Eine gute Idee übrigens auch für den Inhalt einer Schultüte.

3. Stimmungsstifte mit Radiergummi

Welcher Schüler oder welche Schülerin braucht keine Stifte? Hast du mal an einen Stimmungsstift gedacht? Nicht nur eine abgefahrene Idee, sondern auch ein klasse Geschenk, was garantiert nicht jeder hat.

4. Gedulds- und Gedenkspiele

Eine weitere gute Geschenkidee für Schüler und Schülerinnen sind zugleich kleine Gedulds- und Gedenkspiele. Es gibt viele von ihnen, die auch unter dem Namen Knobelspiele bekannt sind. Du wirst sehen, dass du auch damit jemanden eine Freude machen wirst.

5. Mini Zauberwürfel

Kennst du noch die klassischen Zauberwürfel, bei denen du auf jeder Seite eine bestimmte Farbe zusammenstecken musstest? Wie wäre es damit als Geschenk für Schüler? Die Zauberwürfel gibt es ebenfalls in den unterschiedlichsten Größen und Varianten, sodass garantiert ein passendes Geschenk dabei ist.

6. Anti-Stress-Bälle mit Smiley

Besonders beliebt sind auch Anti-Stress-Bälle für Schüler. Du fragst dich nun wahrscheinlich warum? Besonders in Prüfungsphasen oder in Schulphasen, in der viel gelernt werden muss, können die Bälle wahre Wunder bewirken. Diese kann man einfach in der Hand halten und kneten. Übrigens hat das Kneten des Balles auch eine beruhigende Wirkung.

7. Federmäppchen in der Lieblingsfarbe

Für alle Schüler ist ein Federmäppchen sehr wichtig. In dieses lassen sich die wichtigsten Stifte und weiteren Schulutensilien verstauen. Hast du mal gesehen, wie viel verschiedene Federmäppchen es eigentlich gibt? Sogar Minecraft oder Paw Patrol Federmäppchen gibt es mittlerweile und sind sehr beliebt.

8. Radiergummis als Lieblingstier

In jedem Schulranzen sollte auch ein passender Radiergummi dabei sein. Diese bekommst du sogar schon in Form eines Tieres. Hat der oder die Beschenkte ein Lieblingstier? Dann verschenke doch einfach ein Radiergummi. Dieses brauchen Schüler garantiert regelmäßig.

9. Lesezeichen in verschiedenen Designs

Ein schickes Lesezeichen in der Wunschfarbe darf bei einem Geschenk für Schüler ebenfalls nicht fehlen. Mittlerweile kannst du Lesezeichen sogar in den unterschiedlichsten Varianten bekommen. Schau doch einfach, was dem oder der Beschenkten zusagt oder gestalte ein Lesezeichen einfach selbst.

10. Mini Taschenlampe als Schlüsselanhänger

Besonders in den Wintertagen ist es wichtig, dass Kinder eine kleine Taschenlampe bei sich haben. Eine Mini Taschenlampe als Schüsselanhänger ist daher für Schüler jeden Alters ein tolles Geschenk. Vor allem, weil die kleinen Taschenlampen auch in bunten Farben angeboten werden.

11. Schulrucksack mit dem Lieblingsmotiv

Ein Rucksack für die Schule ist ebenfalls als perfektes Geschenk geeignet. Schaue doch einfach das du diesen in der Lieblingsfarbe und auch mit dem Lieblingsmotiv finden kannst. Du macht dem oder der Beschenkten auch damit garantiert eine große Freude.

12. Mini Pop Its (Fidget Toy)

Wahrscheinlich kennst auch du die bekannten Mini Pop It Spiele, oder? Findest du nicht auch, dass sie ein perfektes Geschenk für Schüler sind? Schließlich sollten diese dabei helfen, sich besser konzentrieren zu können. Damit sorgst du garantiert für ein tolles Geschenk.

13. Das Buch der Schülerwitze

Für ein etwas lustigeres, aber dennoch tolles Geschenk kannst du mit dem Buch der Schülerwitze sorgen. Solche Bücher werden für Schüler ab 8 Jahren angeboten und bringen das ein oder andere Kind garantiert zum Lachen. Vielleicht auch die Lehrer selbst.

14. Tagebuch „mein erster Schultag“

Je nachdem wie alt der oder die Beschenkte ist, darf ein Tagebuch für den ersten Schultag nicht fehlen. In dieses Buch kann der Schüler alles eintragen, was beim Schulstart passiert. Auch Eintragungen für die ersten Jahre in der Schule sind möglich. Eine tolle Erinnerung für alle Kinder.

15. Kinder Globus von Tip Toi

Interaktives Lernen wird mittlerweile groß geschrieben. Viele Eltern achten bei ihren schulpflichtigen Kindern darauf, dass sie auch so dazu lernen. Wie wäre es daher mit dem Kinder Globus von Tip Toi. Eine tolle Idee für Schüler ab 7 Jahren.

Das könnte dir auch gefallen