Ideen-für-Adventskalender
Weihnachten

Ideen, um den Adventskalender zu befüllen

Um den Adventskalender zu befüllen, braucht es jede Menge Ideen. Und genau aus dem Grund findest du nun anbei jede Menge Ideen, um deinen eigenen selbstgemachten Adventskalender zu befüllen.

1. Süßigkeiten

Klar: Wir beginnen mit dem naheliegendsten!

Süßigkeiten mag im Grunde jeder und so größere Packungen mit mehreren extra verpackten Stücken lassen sich super verwenden, um damit gleich mehrere Türchen zu füllen.

2. Geduldsspiele

Selbes Prinzip: Es sind Packungen mit gleich mehreren Ausführungen und die lassen sich super in mehreren Türchen unterbringen.

3. Handwärmer

Zur kalten Jahreszeit sollte niemand an kalten Händen leiden müssen! Und wem das Paar Fäustlinge zu teuer für den Adventskalender ist, oder wer es mit einem Handschuh-Verweigerer zu tun hat, schafft hiermit optimale Abhilfe!

4. Handcreme

Da die kalte Jahreszeit aber auch für die Haut unserer Hände ganz schön strapazierend sein kann, sollte im gut sortierten Adventskalender auch das ein oder andere Pflegeprodukt dafür nicht fehlen.

5. Lippenbalsam

Und natürlich dürfen auch die Lippen nicht vernachlässigt werden!

6. Nikolaus und Krampus

Für Nikolaus- und Krampustag (letzteres gilt natürlich in erster Linie für Österreicher) kann man nochmal eine eigene, besondere Süßigkeit in den Kalender involvieren; nämlich den Nikolaus und Krampus selbst! Es gibt viele tolle Miniausführungen davon, die sich auch im Adventskalender perfekt machen werden.

7. Keksausstecher

Da Weihnachten natürlich gleichzeitig auch Keksezeit ist, darf der ein oder andere Keksausstecher in den Adventskalender. Das Motiv muss nicht einmal weihnachtlich sein, denn dann könnte man ihn auch wirklich rund ums ganze Jahr einsetzen!

8. Sticker

Es gibt einige Menschen, die sich von niedlichen Stickern begeistern lassen. Das ein oder andere kleine Set lässt sich auch im Adventskalendertürchen prima unterbringen.

9. Kerzen

Wer Kerzen auch abseits von Weihnachten liebt, wird sich über die ein oder andere Miniausführung mit weihnachtlichem Duft freuen.

10. Nagellack

Ein Fläschchen Nagellack passt doch auch quasi in jedes Türchen, nicht wahr? Hier darf es entweder die Farbe sein, die häufig genutzt wird – oder für ganz offene Personen auch mal eine knallige, neue Farbe, die in der Sammlung noch fehlt!

11. Parfümpröbchen

Einen ähnlich tollen Effekt wie Nagellacke haben Parfümpröbchen. Die regen direkt zum Ausprobieren an und wer weiß, vielleicht entdeckt der oder die Beschenkte dadurch den Duft für sich?

12. Schlüsselanhänger

Aber nicht irgendeinen! Wie wäre es mit ein bisschen DIY im Adventskalender, und zwar in Form eines gemeinsamen Fotos am Schlüsselanhänger? Das ist doch mal eine kreative Möglichkeit, die Verbundenheit zueinander zum Ausdruck zu bringen!

13. Dekomagnete

Magnete machen sich gut am Kühlschrank, am Türrahmen oder auch am magnetischen Memoboard, falls sich so etwas im Zuhause der beschenkten Person befindet.

14. Kleiner Notizblock

Wer freut sich nicht über eine kleine Einkaufsliste oder dergleichen?

15. Tee

Tee ist doch für die kalte Jahreszeit genau das Richtige!

16. Weihnachtsmütze

Rund um den 20. Dezember herum macht sich dann eine Weihnachtsmütze ganz hervorragend, denn die sorgt dann schließlich für ordentlich Weihnachtsstimmung.

17. Socken

Was darf natürlich ebenso nicht fehlen, damit im Winter nicht gefroren wird? Genau, Socken! Hier gibt es natürlich wunderbare Motive, um der beschenkten Person ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

18. Murmellabyrinth

Kleine Gedulgsspiele sorgen ähnlich wie Knobelarbeiten für eine kleine Beschäftigung. Darum machen sie sich auch im Adventskalender sehr gut.

19. Malbuch, Mandalabuch

Apropos Beschäftigung: Ein Malbuch ist ganz perfekt dafür!

20. Ein kleines Legoset

Oder auch ein Legoset!

21. Taschentücher

In der verschnupften Jahreszeit kann man vor allem eine Sache gut gebrauchen: Taschentücher!

Das könnte dir auch gefallen