Jogger
Geschenke finden, Weihnachten, Werbung/Kooperation

Jogger als trendiges Weihnachtsgeschenk

Jogger sind absolut IN.

Wer glaubt, dass Jogginghosen nach wie vor nur auf dem Sofa zu Hause getragen werden dürfen und man sich in so einem Casual Outfit anderen nicht zeigen darf, liegt weit daneben. Die Sweatpants haben sich zu einem echten Trendpiece gemausert und dürfen auch außerhalb von Homeoffice & Co. nach Herzenslust getragen werden. Auch muss man nicht zwingend darin sportlich unterwegs sein, wie viele vielleicht glauben mögen. Sicherlich ursprünglich zu genau diesem Zweck konzipiert, konnte sich die Jogginghose in den letzten Jahren definitiv aus diesem Bild hervorheben und wird zu unzähligen Anlässen im Alltag getragen. Es gibt sie in unzähligen Variationen und man kann sie immer wieder aufs Neue kombiniert tragen.

Jogginghosen und ihre zahllosen Varianten

Als absoluter Klassiker gelten die Sweatpants in einfachem Grauton und es hat sie wohl jeder in irgendeiner Ausführung in seinem Kleiderschrank. So beliebt wie gemütlich sind die Jogger in Grau gerne und ausgiebig mit im Spiel und gehören zu den wahren Lieblingsstücken für zu Hause. Nur zu Hause? Weit gefehlt! Denn die grauen Pants können, richtig kombiniert, auch äußerst kleidsam daherkommen. Die enge Variante wirkt sehr weiblich und betont lange, schlanke Beine äußerst vorteilhaft. Kombiniert mit Stilettos oder coolen Boots sowie einer edlen Jacke und schönen Accessoires wie Handtasche, Tuch und Sonnenbrille kann so ein Klassiker zum perfekten Streetwear werden. Die Jogginghose in der High Waste Ausführung ist dafür genau das Richtige. Gleiches gilt für den Jogger in klassischem Schwarz. Auch diese Variante lässt sich facettenreich kombiniert tragen und wirkt einfach nur locker und lässig. Wie wäre es mit einem stylishen Oversized Hemd oder einer Strickjacke im trendigen XXL-Style dazu? Noch Ballerinas an die Füße dazu und fertig ist das perfekte Outfit für den entspannten Shopping Bummel oder das Kaffeetrinken mit der besten Freundin. Man findet Jogger in so ziemlich jeder Farbgebung und es ist dabei alles erlaubt, was gefällt. Durch die Lockdown-Phase während Corona unabkömmlich geworden, darf die Jogginghose nun auch nach Herzenslust auch draußen getragen werden. Noch schnell coole Sneakers dazu oder warme UGG Boots sowie eine gemütliche Daunenjacke und schon kann es losgehen. Jogginghosen können auch elegant und kombiniert mit edlem Zwirn wirkt auch dieser sonst eher sportliche Klassiker äußerst nobel. So können sie genauso gut mit einer weißen Bluse, mit einem schicken Twin Set oder einem Blazer in Kombination getragen werden und das edle Schuhwerk vervollständigt den sportlich-eleganten Look. Für diese Variante empfiehlt sich vor allem die Jogginghose mit einem schönen Tunnelzug um die Taille. Solche raffinierten Details geben dem Outfit den ganz besonderen Schliff. In dieser Saison ist der Oversized Style schwer angesagt und schlägt sich auch im Bereich der Jogger Bahn. Ganz dem derzeitigen Trend folgend ist man in Sweatpants im XXL-Look absolut perfekt gekleidet. Herrlich gemütlich und doch so stylish kann man die Jogginghosen in ultraweit gut kombinieren mit Jacken und Mänteln ebenfalls im überweiten Stil. Dicke Boots dazu und fertig ist das Outfit.
Wer nicht lange über sein Outfit nachdenken möchte, erwirbt sich zu seiner Jogginghose gleich den passenden Hoodie dazu, denn oftmals gibt es die Jogger als Set zu kaufen. Wenn man auf den sozialen Netzwerken den Fashionistas und Influencern in Sachen Mode mit Begeisterung folgt, kann man genau diesen Trend dort in Hülle und Fülle entdecken.

Hochwertige Sweatpants für den perfekten Sitz

Um die Jogger auch als modisches Kleidungsstück zu tragen, sollte man aber natürlich auch auf Qualität dabei achten, denn ein ausgebeultes Exemplar kommt dann sicherlich nicht ganz so gut zur Geltung und gehört doch eher auf die heimische Couch oder ins Homeoffice. Dabei sollte man auf hochwertigeres Material Wert legen und nachhaltig produzierte Ware bevorzugen. Die Sweatpants sind weich und lassen sich äußerst angenehm tragen. Man möchte sie am liebsten gar nicht mehr wieder ausziehen und sie sind dadurch der ideale Begleiter durch den Tag. Die Modehäuser dieser Welt folgen mit ihren Kreationen diesem Trend und bringen göttliche Modelle auf den Markt. Aber ganz egal, ob hochpreisig und mit Designerlogo versehen oder vom Lieblingslabel erworben – mit einem Jogger kleidet man sich selbstbewusst und stilsicher. Das perfekte Geschenk zu Weihnachten!

Das könnte dir auch gefallen