Prophezeiung-über-dich
Geschenke finden, Werbung/Kooperation

Tipp für ein Buchgeschenk: Die Prophezeiung über dich

Gabriela Herold schreibt in diesem Buch über eine selbsterfüllende Prophezeiung und nutzt dabei viele moderne Referenzen (von Witcher und Dragonball bis hin zu einem herrlichen Detailreichtum, der insbesondere den intellektuellen Leser anspricht), wodurch das Lesen von Beginn an Spaß macht.

Wenn also nicht das Thema, um das sich dieses Buch dreht, schon den perfekten Grund für dich darstellt, es jemandem zu schenken, dann spätestens das.

Selbsterfüllende Prophezeiungen sind längst nichts Neues. Man kennt es bereits aus anderen bekannten Büchern. Zum Beispiel:

  • Bestellungen beim Universum (Bärbel Mohr)
  • Die Kraft des Jetzt (Eckhart Tolle)
  • The Secret (Rhonda Byrne)

Wer diese Bücher kennt und sie gerne liest, wird auch dieses Buch gerne in seiner Sammlung wissen.

Auch Yogis und Personen, die sich gerne spirituellen Themen öffnen, werden darin einen interessanten Lesestoff finden.

Was ist eine selbsterfüllende Prophezeiung?

Eine selbsterfüllende Prophezeiung ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Es geht dabei, dass man dies durch bewusstes oder unbewusstes Handeln selbst zustande bringt. Im Grunde ist man also selbst derjenige, der die eigene Vorhersage verwirklicht.

Bücher, die sich mit einem solchen Thema befassen, werden daher auch immer gerne von Menschen gelesen, die sich mehr Selbstbewusstsein aneignen möchten, oder die insgesamt achtsamer in ihrem Leben werden wollen.

In Die Prophezeiung über dich lernt der Leser dementsprechend, wie man negative Gedanken und Glaubenssätze in etwas Positives verändern kann. Es werden viele Anreize geboten, auch auf einzelne Lebensbereiche bezogen (von der Liebe über Vertrauen bis hin zum Geld).

Die wohl wichtigste Botschaft dürfte darin das Gesetz der Anziehung sein. Gerade hier wird es auch im Buch kurz wissenschaftlich, da die Fibonacci-Folge erklärt wird, die wir schon in der Natur immerzu finden können. (Mit diesem Wachstumsmuster wird im Prinzip in Zahlen ausgedrückt, wie aus dem Nichts etwas entsteht. Genauso, wie eben auch positive Gedanken aus dem Nichts entstehen können.)

Warum ist das Buch so ein gutes Geschenk?

In der heutigen Zeit kann jeder von uns ein Stückchen Positives in seinem Leben brauchen. Wer sich nicht völlig davor verschließt, etwas Neues zu lernen, wird in diesem Buch die ein oder andere wichtige Lektion mit sich nehmen und diese dann auch zu schätzen wissen, wenn er sich sonst nicht zu ungewöhnlichen Weltanschauungen hingezogen fühlt.

Es heißt ja nicht umsonst, dass man immer das anzieht, womit man sich umgibt. Schlechte Gedanken und eine unangenehme Grundstimmung im eigenen Körper werden auch dazu führen, dass man sich fühlt, als würde man das Pech praktisch anziehen. Das hängt vor allem auch damit zusammen, dass man immer das am stärksten wahrnimmt, worauf man sich konzentriert. (Versuch mal einen Spaziergang an einem Bürgersteig zu machen und dabei keine gelben Autos zu entdecken. Bei deinem nächsten Spaziergang wird es dir vorkommen, als hättest du schon lange nicht mehr so viele gelbe Autos gesehen!)

Du zeigst mit diesem Buch nicht nur, dass du offen dafür bist, das Glück in deinem Leben willkommen zu heißen, du wünscht selbiges auch der beschenkten Person. Und ist die grundsätzlich offen und begeistert von solchen Themen, wird sie sich ohnehin über das Geschenk freuen.

Hier kannst du ein tolles Geschenkpapier für das Buch downloaden und ausdrucken, das mir Gabriela extra für dich zur Verfügung gestellt hat!

Für wen ist das Buch eher weniger geeignet?

Das Buch eignet sich für jeden! Die Frage lautet daher vielmehr, ob derjenige im Moment bereit dafür ist, es zu lesen.

Verschenke es nicht als negativen Wink mit dem Zaunpfahl. Wer schlecht drauf ist und noch nicht realisiert hat, dass er durch seine Negativität nicht gerade das Glück in seinem Leben willkommen heißt, wird sich von so einem Geschenk gekränkt fühlen. Niemand kann zu seinem Glück gezwungen werden.

(Aber ein Tipp: So jemanden kannst du zu seinem eigenen Wohl austricksen. Kauf dir das Buch selbst und leg es demjenigen als Lesetipp nahe, da du es selbst so toll gefunden hast! Das schafft eine völlig andere Voraussetzung und kann am Ende dasselbe bewirken.)

Das könnte dir auch gefallen