Socken-schenken
Geschenke finden, Werbung/Kooperation

Warum Socken als Geschenk noch längst nicht out sind

Socken soll man nicht verschenken? Wer sagt denn sowas! Es gibt zahlreiche Gründe dazu, ausgerechnet zu den gemütlichen Kleidungsstücken zu greifen, mit denen wir tagtäglich unsere Füße schützen.

Im Onlineshop FUSSLIS bekommst du übrigens hochqualitative Socken!
[ezcol_1half]

FUSSLIS bietet nicht nur Socken, die für ein angenehmes Tragegefühl sorgen, sondern achtet auch noch darauf, den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Hergestellt werden sie aus Bambus. Dadurch bieten sie nicht nur ein besseres Tragegefühl als Baumwollsocken, sondern schaffen auch das altbekannte Problem der Käsefüße aus der Welt.

Socken sind ein tolles Geschenk

Ganz zu Unrecht wird ihnen immer nachgesagt, dass sie das wohl unbeliebteste Geschenk überhaupt seien. Dabei kommt es einfach immer darauf an, wem man sie überreicht.

Beglückst du jemanden mit Socken, der dir schon im Vorhinein explizit gesagt hat, dass er keine möchte, dann ist der Verdruss natürlich vorprogrammiert. Das solltest du im Zweifelsfall daher immer klären. Aber davon abgesehen gibt es genügend Gründe, jemandem Socken unter den Baum zu legen oder zum Geburtstagskuchen zu reichen!

[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]

Fusslis-Socken
Auf dem Bild: Fusslis Party Box mit 7 Paar Socken

[/ezcol_1half_end]

Socken sind nicht wie Parfüm

Bei Parfüm hat man einfach oft das Problem, dass man gar nicht so genau weiß, wie es sich mit dem Typ des Beschenkten verhält. Immerhin reagieren die einzelnen Inhaltsstoffe nochmal anders im Zusammenhang mit dem Schweiß des Menschen! Dieses Problem hat man bei Socken einfach nicht. Kennt man die richtige Größe macht man eigentlich nichts mehr falsch.

Man muss maximal noch auf die Materialien achten und ob der Beschenkte womöglich ein Problem mit gewissen Stoffen hat.

Manche Personen vertragen zum Beispiel nichts, das nicht Bambus oder Baumwolle ist, weil es zu jucken beginnt.

Socken einkaufen findet eigentlich jeder zu langweilig

Und trotzdem braucht man sie einfach!

Wer also Socken für andere kauft, tut ihnen damit eigentlich einen Gefallen. Das ist einer der herrlich pragmatischen Gründe, warum Socken eben doch ein perfektes Geschenk sein können.

Warme Füße sind gesund

Eine beliebte deutsche Gesundheitsregel lautet:

Halt den Kopf kühl, die Füße warm, das macht den besten Doktor arm.

Und natürlich ist da was dran!

Gerade auch deshalb ist der nächste Grund zum Socken schenken so wichtig:

Wer Socken schenkt, zeigt Liebe

Immerhin sorgst du dich um die Gesundheit des Beschenkten.

Worauf du beim Socken schenken achten solltest

Natürlich ist es nicht ratsam, als Geschenk einfach nur ein Paar Socken zu schenken. Am besten eignet sich dann schon eine Box mit mehreren Paaren.

Beachte außerdem, dass du mit den geschenkten Socken nicht zu sehr von der bevorzugten Farbe abweichst! Trägt zum Beispiel der Beschenkte immerzu schwarze Socken ist es nicht gerade empfehlenswert, ihm dann weiße Socken zu schenken. Das würde dann nach hinten losgehen und so wirken, als würdest du dir nicht viele Gedanken machen.

Socken-schenken-besonders-machen

Wie du das Socken schenken noch besonderer machst

Hast du trotz allem noch Sorge darüber, dass deine Geschenkidee zu langweilig sein könnte, findest du hier noch ein paar Ideen, wie du das Ganze noch besonderer machen kannst:

[ezcol_1half]

Mach ein Stofftier aus einer Socke

Vorzugsweise aus einer superflauschigen Socke! Das Stofftier kann der Beschenkte dann auf seine Kommode oder in seinen Kleiderschrank setzen, damit es auf die Socken aufpasst.

Womöglich hast du sogar die Möglichkeit, so eine Socke beim Beschenkten zu holen, das wäre natürlich der Optimalfall. Etwa, weil derjenige ein Lieblingspaar für zuhause hat und einer davon ein Loch hat. Nun müssen sie entsorgt werden, aber unter einem beliebigen Vorwand nimmst du die zweite an dich – und zur nächsten Gelegenheit bekommt er dann dein Werk mit ein paar neuen Socken geschenkt! Das wäre eine supersüße Geste.

[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]

Schreib eine liebe Karte dazu

Du kannst einen witzigen Satz darüber schreiben, dass du nicht gut im Stricken bist, wenn es eben keine selbstgestrickten Socken sind.

Oder du schreibst ein paar tolle Infos daruf, warum ausgerechnet diese Socken zu demjenigen passen! Im Fall von FUSSLIS Socken kann das eben der Hinweis sein, dass sie unter anderem hinsichtlich des Klimaschutzes erzeugt werden! Daher eignen sich die Socken aus dem Shop auch für jede Person, die besonders achtsam mit der Umwelt umgeht.

[/ezcol_1half_end]

Das könnte dir auch gefallen